Perlen: Wow statt bieder

Voll im Trend: Perlenschmuck hatte lange ein etwas angestaubtes Image. Doch das ist längst vorbei. Die Modedesigner und -magazine haben die schillernden Schönheiten längst zum trendigen „Must have“ gemacht. Und das zurecht! Denn Perlen stehen für Weiblichkeit, Stil, Eleganz…

Vielfalt pur
… und mittlerweile eben auch für Lässigkeit und Coolness. Die Designer bieten eine unglaubliche Perlenvielfalt an: So werden zum Beispiel farbige Perlen mit kleinen Edelsteinen kombiniert, andere Anbieter setzen auf die natürliche Form der Süßwasserperle und verbinden sie mit ungewöhnlichen Materialien wie etwa Lederschnüren. Wieder andere kombinieren klassische Akoyaperle mit raffinierten Gelbgoldelementen. Kurz, der Formen- und Materialvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Passt immer
Das gilt auch für den ganz persönlichen Look, denn jede und jeder kann ihre/seine Perlen tragen wann und wie sie oder er es mag. Die Individualität ist genauso groß wie die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten: Perlen passen ebenso zur Jeans wie zum kleinen Schwarzen, zum Business-Outfit oder zum Sommerkleid.

Naturprodukt
Das Besondere an Perlen: Natürlicher geht’s nicht. Denn Perlen entstehen in lebenden Muscheln. Wenn ein Fremdkörper in die Muschel eindringt, umschließt diese den „Eindringling“ , zum Beispiel ein Sandkorn, mit Perlmutt – und es bildet sich eine Perle.
Diese natürlich entstandenen Perlen sind extrem selten, schwer zu finden und dadurch natürlich auch sehr teuer. Deshalb gibt es längst so genannte Zuchtperlen, dabei wird per Hand ein Fremdkörper in die Muschel eingebracht – und die Perle kann rund 2 Jahre später „geerntet“ werden.

Form, Farbe, Vielfalt
Auch bei den Zuchtperlen sticht vor allem eins heraus: die Vielfalt. Es gibt die klassische Akoyaperle, die metallisch-schwarze Tahitiperle, die Südseeperle, die oft unregelmäßig geformte Süßwasserperle und, und, und…
Es ist gar nicht so leicht, den Überblick zu bewahren, aber dafür gibt es ja uns. Kommt zu uns, zu Eurem Juwelier Lambert, wir zeigen Euch die ganze Perlenvielfalt, beraten Euch und sind ganz persönlich für Euch da.

Übrigens, wer möchte, bekommt bei uns zur Beratung natürlich gerne ein leckeres Glas Sekt, der perlt nämlich so schön…