Memoire: Ein Ring für die Ewigkeit
Mit einem Memoire- oder Memory-Ring habt Ihr Eure schönsten Momente immer dabei. Wir sagen Euch, wie das funktioniert und worauf ihr achten solltet.
Auf die Steine kommt’s an
Memoireringe gibt es in vielen verschiedenen Materialien und Ausführungen, doch eins ist immer gleich: In der Ringschiene glänzen immer umlaufende (Edel-) Steine. Jeder einzelne Stein besitzt dabei die gleiche Größe und den selben Schliff.
Glücksmomente am Finger
Die einzelnen Steine stehen dabei für die schönsten Momente in Eurem Leben. Ein Stein für die Hochzeit, ein Stein für die Geburt des Kindes, ein Stein für die Taufe, ein Stein für das Ende der Ausbildung und, und, und.
Voll besetzt oder mit Euch wachsend
Ihr könnt wählen, entweder Ihr sucht Euch eine schon voll besetzte Ringschiene aus, oder eine, die mit Euch wächst: Ihr könnt für jede strahlende Erinnerung einen neuen Stein fassen lassen. Solange, bis der Ring ein funkelndes Monument Eures eigenen Lebens geworden ist.
Für jeden Geldbeutel
Gold, Platin, Brillanten – das klingt teuer. Das kann auch durchaus sein, je nachdem welche Art von Memoirering gewählt wird. Aber keine Angst, es gibt immer auch Modelle, die zwar richtig chick und edel, aber durchaus auch erschwinglich sind. Kommt einfach vorbei – oder macht einen Termin, wir nehmen uns die Zeit, die Ihr braucht, um das für Euch passende Modell zu finden.
Ein Geschenk der Liebe
Es gibt keinen festgelegten Anlass, zu dem ein Memoirering gekauft oder geschenkt werden sollte. Manche nutzen ihn sogar als Verlobungsring- oder Ehering. Üblicherweise werden diese schönen Ringe aber zu einem besonderen Ereignis an eine von Herzen geliebte Person verschenkt – zum Beispiel zur Geburt eines Kindes, zu einem Jahrestag oder als Erinnerung an einen wunderbaren gemeinsamen Moment.
Wir merken schon, beim Lesen schwelgt Ihr in Erinnerungen, habt die schönsten Erinnerungen vor Augen – dann ist es Zeit für einen Memoire, kommt vorbei, wir haben den passenden Ring für Euch.