Die Top 5 der besten Orte für den Heiratsantrag

Es gibt natürlich hunderte von schönen und ganz besonders romantischen Orten für einen Heiratsantrag. Doch es gibt ein paar Plätze und Zeitpunkte, denen kann keine Frau, kein Mann widerstehen.

Platz 1.
Für uns der Top Ort Nummer eins, eine schöne Reise. Zum Beispiel ans Meer oder ganz weit in die Ferne. Wenn euch danach ist, könnt ihr immer an „Euren“ Ort zurückkehren, gemeinsam eine schöne Zeit verbringen und eure Liebe feiern.

Platz 2.
Situation Nummer zwei: Das klassische Candlelight Dinner. Warum in die Ferne schweifen, wenn die Romantik liegt so nah: Schönes Ambiente, sanfte Musik, gutes Essen, leckerer Wein. Klingt wie im Film, ist aber immer noch etwas wunderschönes. Wer freut sich nicht, wenn sich der Partner oder die Partnerin sich für einen ganz besonders große Mühe gibt

Platz 3.
Unsere Nummer drei: auf einem Berg, an einem Gipfelkreuz. Ganz oben gibt’s nur euch zwei. Ihr, die Natur und der Himmel ganz nah. Also: Achtet darauf, dass ihr euren Heiratsantrag in einem wirklich ruhigen Moment ohne andere Bergfexe macht.

Platz 4.
Die Nummer vier! Ein Klassiker, aber immer noch wunderbar: Weihnachten ist das Fest der Liebe. Festlich, romantisch und wunderschön. Das ist Weihnachten – und wenn ihr dann noch einen Ring unter den Baum legt, strahlt eure Liebe unter einem ganz besonders hellen Stern.

Platz 5.
Zugegeben, unsere Nummer fünf ist nicht ganz neu, doch die Magie von Sylvester hat ihren Grund: Ein neues Jahr symbolisiert den Aufbruch in eine neue, in eine gute Zeit. Was gibt es schöneres, als diese gemeinsam zu verbringen. Euch erwartet ein Feuerwerk der Gefühle.